Um Hifi Geräte praxisnah zu hören, ist es wichtig sie nicht nur in einem Hifi Studio zu hören. In einem normal gedämpften Wohnraum klingen solche Komponenten oft anders. Das gilt vor allem für Lautsprecher. Jeder Raum klingt anders. Nicht jeder Lautsprecher ist für einen bestimmten Raum der Richtige. Entweder man nimmt sich die gewünschten Lautsprecher zur Probe mit oder man hört sie sich in einem normalen Wohnzimmerraum an. Man kann in Ruhe das Handling und den Klang in kleinem Kreis vergleichen.

Das Hifi-AKtiv-Analog Wohnraumstudio bietet genau diese genannten Vorgaben.
3 Laufwerke sind fest installiert, was für diese Komponenten sehr wichtig ist. Jedes Laufwerk sollte genau am Platz genau justiert sein. Dauernde Ortswechsel  lassen keinen vergleichbaren guten Klang zu. Ein Platz des Studios ist komplett mobil austauschbar. Das heißt: der Kunde kann seine Geräte oder Laufwerke zum Vergleich mitbringen .

Laufwerk 1: Rega RP 40 mit T-PSU

20210220 104710

Test Stereo 2013
Dieses Laufwerk kam 2013 auf den Markt. Er ist eine optimierte Jubiläumsedition des früheren RP 3 zum 40 Jährigen Jubuläum der Firma Rega. Der Hauptunterschied sind die anderen Füße, die dem RP 6 gleich sind. Das Laufwerk ist absolut zeitlos und man kann sehr schön die klanglichen Vorteile auch den aktuellen Laufwerke von Rega sehen und hören. Idealerweise steht er auf einer Rega Wandhalterung, was die klanglichen Ambitionen auf einen hochwertigen Level eines Masselaufwerks hochzieht. Der aktuelle Tonabnehmer ist ein Denon DL 160. Diesen Tonabnehmer gibt es zwar nicht mehr, ist aber noch mit dem aktuellen Denon DL 110 klanglich vergleichbar. Es sind alle beide MC High Outputs und sind für höhere Kapazitäten ideal. Der aktuelle Planar 3 ist klangtechnischund technisch fast baugleich.

Laufwerk 2: Clearaudio Concept MM

ist das Einstiegslaufwerk von Clearaudio. Er steht auf em Rack und kann an eine EAR Rörenvorstufe wie über eine Transistorkette abgespielt werden. Der Tonabnehmer ist der Clearaudio Concept V2.

20210220 105040

Laufwerk 3: Innovation basic mit den Tonarmen TT3 und dem Tracer.

20210303 175911

Der tangentiale Edeltonarm von Clearaudio TT3 ist dann auch mit einem der besten Tonabnehmer in der Szene bestückt. Der Clearaudio Stradivari V2!! Am Tracer hängt ein MM System von Clearaudio , der Performer V2! Ein System für Einsteiger, das aber klanglich schon auf einem höheren Level klingt.

Die aktuellen Phonovorstufen die zur Auswahl stehen, sind natürlich immer austauschbar und können auch vorzugsweise mit jeder mitgebrachten Elektronik ausgetauscht werden.
Aktuell besteht die Transistorkette aus einer PS Audio GCPH Phonovorstufe! Ein Klassiker, mit der man die gängigen und schwierigen Tonabnehmer genau einstellen kann. SIe symetrisch und direkt an der Endstufe T 100 von Threshold angeschlossen, was absolut klangliche Vorteile bringen kann.

Die Röhrenkette ist aktuell  eine EAR 834 L und eine EAR 834 P!! Hier können sehr gute klangliche Vergleiche einer Transistor vs Röhrenkette gemacht werden. Auch diese Elektronik kann je nach Wunsch natürlich augetauscht werden.

Die aktuellen Lautsprecher sind die Dali Epicon 6

E

20210303 175718 20210227 095535

Seit 2012 gibt es diesen legendären Lautsprecher, der für seine sehr präzise Bühnenabbildung bekannt ist. Seit 2021 steht dieser Lautsprecher im Wohnraumstudion und kann angehört werden. 20210220 104350
Aktuell stehen ca 1000 Vinyls und 500 CD`s für jeden Musikgeschmack zur Auswahl.

Sie können natürlich auch gerne ihre eigenen Musikträger mitbringen.

Machen sie einen individuellen Hörtermin!

Fon 07357 4391287 oder 07351 75530
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

www.hifi-aktiv.de

Adresse: Kleinstafflangen 13, 88400 Stafflangen